10.10.2019

Sweater Weather TAG

*Werbung durch Bloverlinkung und Markennennung/Artikel selbst gekauft*

Die liebe Kathrin-Marie hat mich zum 'Sweater Weather TAG' getaggt - vielen Dank an dieser Stelle! Ich liebe solche TAGs generell und würde mir wünschen, dass man diese in der Bloggerwelt auch heutzutage noch öfter findet. Auch dieser TAG ist schon ein paar Jahre alt, ich erinnere mich zumindest an den Titel noch sehr genau. Ob ich ihn selbst schonmal mitgemacht habe, weiß ich allerdings nicht mehr...

Bevor ich aber anfange, die Fragen zu beantworten, wollte ich schnell noch ein Outfit dazwischenschieben. Mittlerweile ist es richtig herbstlich, sodass ich eigentlich nur noch Pullis und Stiefeletten trage. Diesen rostfarbenen Pulli von Forever 21 finde ich von der Farbe her richtig schön für den Herbst. Da er einen etwas größeren Ausschnitt hat, habe ich ein Top mit Häkeldetails von New Look druntergezogen, so kommt auch gleich ein kleines Detail hinzu, da der Pulli an sich ja schon recht schlicht ist. Wie so häufig, hatte ich eine schwarze Jeans von Gina Tricot und meine Chelsea Boots von Zign an. Meine Nägel hatte ich in einem hellen Beige-Grau lackiert - auf dem Foto stimmen die Lichtverhältnisse leider nur gar nicht, nur der Pulli sieht farblich so aus, wie auch in echt. Habe das aber häufig bei solchen Detailfotos, dass vor allem die Haut auch mega weiß aussieht... 


Lieblingskerze?
Eine spezielle Lieblingskerze habe ich nicht, aber ich bevorzuge Duftkerzen. Hier mag ich Düfte wie Vanille, Apfel-Zimt o.ä. recht gerne, also welche, die eher wärmer und winterlicher sind.

Kaffee, Tee oder Kakao?
Grundsätzlich bin ich ein absoluter Kaffee-Trinker. Ohne meine 2 Tassen morgens und nachmittags mal einen geht eigentlich gar nichts. Im Herbst trinke ich allerdings auch total gerne mal einen Tee, vor allem abends, wenn ich es mir gemütlich mache oder auch mal so zwischendurch. Tee trinke ich tatsächlich aber nur in der kälteren Jahreszeit, sonst hole ich ihn nur bei einer Erkältung mal raus. Kakao trinke ich so gut wie nie, auch wenn ich eine heiße Schokolade im Winter auch mal ganz gerne mag.

Liebste Sache im Herbst?
Da gibt es einiges... Richtig gerne mag ich diese sonnigen Tage mit kühler, klarer Luft und wenn dazu die Blätter noch richtig schön bunt sind. An solchen Tagen liebe ich Spaziergänge, Ausritte und mag es da generell, draußen zu sein. Und wenn es draußen ungemütlich ist, lege ich mich total gerne mal in die Badewanne, trage Masken etc. auf und kuschele mich aufs Sofa (auch wenn ich die Möglichkeit derzeit leider nicht habe aufgrund von Baustellenchaos in meiner Wohnung).
Und was ich auf jeden Fall nicht vergessen darf, ist die Vorweihnachtszeit im Spätherbst. Weihnachten selbst ist mir gar nicht so wichtig, aber ich liebe Weihnachtsmärkte, die Lichter, Glühwein trinken,Tannenbaum aussuchen und schmücken, Adventskalendertürchen öffnen usw.

Make-up-Trend Herbst?
Ich würde mal nicht von einem direkten Make-up-Trend sprechen, aber bei ist es so, dass ich mich im Sommer sehr dezent schminke und wenn es dann kühler wird, trage ich gerne wieder mehr auf. Farblich finde ich bei Lidschatten Beeren- oder Kupfertöne total toll im Herbst, auch wenn ich die an mir nur mag, wenn ich dazu Eyeliner und Fake Lashes trage, sonst sieht es an mir irgendwie krank aus. Dunkelrote Lippenstifte finde ich im Herbst auch richtig schön, dies allerdings auch mehr an anderen. Ich bleibe dann meistens doch lieber bei Rosenholz oder Nude.

Lieblingsduft?
In Bezug auf Parfüm trage ich im Herbst gerne wieder schwerere, wärmere Düfte, da kann ich mit frischen, blumigen nichts anfangen. Im Alltag trage ich derzeit sehr gerne La Rive 'Fleur de Femme'. Ansonsten mag ich Dior 'Hypnotic Poison', Chopard 'Casmir' und Chanel 'Coco' total gerne zum Weggehen.

Lieblingsessen?
Ein spezielles Lieblingsessen habe ich da gar nicht, aber im Herbst muss ich jetzt nicht unbedingt einen Salat als Hauptmahlzeit haben, sowas mag ich lieber im Sommer. Ich liebe ja Pilze, vor allem in Kombi mit Nudeln.

Meistgetragener Pullover?
So genau kann ich das gar nicht sagen. Diesen Herbst hatte ich bisher keinen meiner Pullover öfter als einmal an. Generell liebe ich kuschelige Strickpullis, Cardigans oder Sweatshirts mit weichem Futter von innen. Farblich stehe ich da sehr auf Weinrot, Khaki, Senfgelb, Schwarz, Dunkelgrün oder allgemein gedeckte Töne.

Mütze oder Schal?
Ehrlich gesagt trage ich beides kaum. Würde aber eher zum Schal tendieren. Ich liebe so große Kuschelschals total zumindest optisch sehr, nur leider kriege ich super schnell Probleme mit meinem Nacken, wenn da hinten was ist. Mützen trage ich eigentlich nur für längere Spaziergänge.

Lieblingsnagellack?
Einen bestimmten Lieblingsnagellack habe ich nicht, aber eine Lieblingsfarbe, und zwar Taupe. Ich liebe diesen Farbton, da er einfach so unkompliziert ist und zu allem passt. Ein dunkles rot, gedeckte metallische Töne oder Altrosa finde ich aber auch sehr schön. Meine liebsten Marken sind Essie und Trend it up.

Skinny Jeans oder Leggings?
Ich mag beides, jedoch Leggings nur zu Hause, da sie einfach so bequem sind. In Jeans würde ich zu Hause niemals rumlaufen, dafür trage ich außer Haus fast nur Skinny Jeans, sofern ich nicht mal ein Kleid oder einen Rock trage.

Boots oder Uggs?
Uggs waren noch nie so meins, dafür liebe ich Schnürboots oder Stiefeletten im Herbst. Ich habe auch einige neue Paare bestellt, die ich in den kommenden Tagen zeigen werde.

Lieblings-TV-Serie?
Die Frage kann ich nicht beantworten, da ich keine Serie schaue...

Liebstes Lied im Herbst?
Auch da fällt mir nichts Bestimmtes ein. Aktuell höre ich aber wieder mehr Metal und Rock, das konnte ich auch sonst zum Herbst hin häufiger beobachten.


Ich würde mich freuen, wenn ihr den TAG auf eurem Blog auch mitmacht - fühlt euch hiermit von mir getaggt!
Wie hättet ihr die Fragen beantwortet?


Kommentare:

  1. Was fuer ein toller TAG, ich liebe solche Posts und finde es auch schade, dass es sowas nur noch so selten gibt. Deswegen mache ich auch gerne mit und werde mich morgen mal dran setzen :) Sehr sympathische Antworten und ich finde dein Outfit auch richtig toll, richtig schoen herbstlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Freut mich, dass du mitmachst, bin gespannt auf deine Antworten :)

      Löschen
  2. Der TAG ist ja toll, ein schöner Beitrag. :)

    Alles Liebe
    Lara
    www.likethewayidoit.de

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Tag, bei dem ich die meisten Fragen gar nicth beantworten könnte. *lach*
    Aber ich weiss, was Uggs sind und die finde ich auch echt meeeegahässlich. Nie im Leben, würd ich die tragen.
    zuhause lauf ich immer nur in Jogginghose rum. Kaum zuhause, zack umgezogen, wenn ich nciht gleich im Anschluss nicht noch wohin muss.
    Hab eine tolle woche,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Bei einigen Fragen tat ich mich auch schwer :D
      Muss mich zu Hause auch immer sofort umziehen :D
      Wünsche ich dir auch :)

      Löschen
  4. Das ist wirklich ein sehr toller Tag. Bei manchen könnte ich mich gar nicht entscheiden was ich nehmen würde.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  5. Cooler Beitrag - vielleicht mache ich den Tag auch mit :)
    Hab noch einen schönen Tag!
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein toller Tag, da mache ich doch sofort mit! 😬 ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende 🌼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dir auch ein schönes Wochenende! Freue mich schon sehr auf deinen Post :)

      Löschen
  7. Dankeschön finde ich auch =) Das glaube ich dir gerne.

    Ein toller Tag, habe ich vorhin auch schon woanders gelesen, muss da auch echt mitmachen :D
    Ich kann mich bei Kerzen auch nicht wirklich entscheiden, ich hab so viele tolle Duftkerzen und liebe vor allem meine Juwelkerzen. Im Herbst liebe ich vor allem alles mit Kürbis, so lecker einfach *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch =)

      Das freut mich, wenn du dich freust :D Ja der selbst gemachte Burger is mein Favorit, ich liebe das einfach <3 Schmeckt schon Bombe, wobei der Big Lauginator auch echt geil war :D

      Löschen
  8. Du kommst total sympathisch rüber! :) Dein Outfit gefällt mir wieder sehr gut. Die Schuhe wären auch was für mich.

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich eine tolle Kombi!

    Liebste Grüße aus Hamburg,
    Jenny von http://changeable-style.com

    AntwortenLöschen
  10. Ich meine den Tag habe ich auch noch im Dashboard rumliegen :D. Finde den aber auch sehr interessant. Beim Essen fällt mir gleich Kürbis ein, das habe ich vor einigen Jahre nfür mich entdeckt und da es den nur im Herbst gibt, zaubere ich ganz viele Gerichte damit. Gerade die Kürbissuppe ist natürlich für den Herbst perfekt, auch als Vorbeugung gegen die fiese Erkältung.

    Heiße Schokolade bzw. Kakao trinke ich jetzt im Herbst auch wieder öfter, nebem dem Cappucino oder Kaffee. Letzteres gehört bei mir ganjährig auch dazu.

    Dankeschön für dein liebes Kompliment <3. Oh je das hört sich echt sehr stressig an, dann hoffe ich, dass sich das nun wieder ändert und die Krankheitswelle vorüber ist.

    AntwortenLöschen
  11. Mal wieder ein toller Tag, den speichere ich mir und beantworte die Fragen dann auch mal auf meinem Blog. Doch vorher muss ich noch deinen Make-Up Messi Tag machen, den ich mir auch schon vorgemerkt hatte :D

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  12. Sehr cooler Tag. Serie und Musik gibt es bei mir auch nicht nur ein was, sondern super viel :D Nudeln kombiniert mit Pilzen geht auch immer :D

    Liebste Grüße
    Therese

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin absoluter Teetrinker, habe aber auf Sizilien Cappuccino für mich entdeckt. Pilze liebe ich auch (besonders mit Rahmsuce :-P).

    AntwortenLöschen
  14. Toll hast du mitgemacht, ich vermisse solche Tags total. Und mal wieder ein soo tolles Outfit 😍👍🏼

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars, die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis der´Speicherung der Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich. Maile mir dazu unter der Impressum angegebenen E-Mail-Adresse.