12.02.2018

Winter-Outfits Teil 3

Es gibt noch einen dritten Teil mit Alltags-Winter-Outfits...

Nachdem die letzten beiden Teile gut ankamen, wollte ich den dritten dann auch noch als solchen veröffentlichen. Der Winter hält ja nach wie vor an, auch wenn er mir persönlich zu wechselhaft ist und der Schnee, wenn er denn schon da ist, gerne mal liegen bleiben könnte. Auf den Matsch könnte ich nämlich gut verzichten. Mittlerweile freue ich mich aber schon auf den Frühling und dementsprechende Kleidung.

1. Ich liebe sie, auch wenn ich sie schwierig finde: Lange Cardigans! Das Problem wird immer dann deutlich, wenn ich mir die Frage stelle, welche Jacke ich dazu nehmen soll, irgendwie sehen sie dazu alle nicht besonders toll aus, und so lange Mäntel besitze ich nun mal nicht. Aber gut, es gibt Schlimmeres im Leben, als ein rausguckender Cardigan unter einer Jacke. Vielleicht ist es nicht unbedingt was zum Shoppen, aber wenn man auf der Arbeit weiß, keine geplanten (planbar ist da eh nichts...) Außentermine zu haben, ist das schon ok so. Dazu habe ich eine schwarze Jeans kombiniert und ein weißes Top, das ich mir Ende letzten Sommers eher schon für den kommenden Sommer bestellt habe. Ich hätte es mir zwar auch im Winter unter einem Cardigan vorstellen können wie hier, aber zugegebenermaßen habe ich es mehr oder weniger vergessen... Zu schwarz, grau und weiß konnte ich mir die weinroten Lackboots gut vorstellen, also wurden es die.
Cardigan: Vila, Top: Even & Odd, Hose: Topshop, Schuhe: Another A, Choker: Amazon

2. Letztens beim Ausmisten fiel mir die glänzende altrosa Bomberjacke wieder ins Auge. Erst sollte sie schon auf dem Stapel für die aussortierten Sachen kommen, dann entschied ich mich doch dafür, sie zu behalten. Eigentlich ging ich auch gar nicht davon aus, sie jetzt zu tragen, für mich ist das mehr so ein Überwurf im Sommer. Als ich letztens jedoch so eine Jacke statt Cardigan kombiniert sah, probierte ich es dann auch mal aus und war ganz zufrieden damit. Drunter hatte ich ein schwarz-weißes enges Top an, das etwas kürzer ist, zusammen mit einer High-Waist-Hose aber nur wenig Bauch zeigt. An Schmuck wurden es mal wieder Creolen.
Jacke: Only, Top: Tally Weijl, Hose: Gina Tricot, Schuhe: Sacha

3. Den rosa-melierten Pulli mochte ich schon letztes Jahr total gerne, denn aufgrund der Spitze fand ich ihn trotz des sonst sehr einfachen Schnittes nie langweilig. Er war auf dem Foto leider etwas knittrig, nachdem er im Schrank ziemlich gequetscht wurde. Dazu wurden es wieder Creolen, eine schwarze Hose und schwarze Boots.
Pulli: Topshop, Hose: Gina Tricot, Schuhe: Sacha

4. Ähnlich erging es mir letztes Jahr schon mit diesem Pulli - der Ausschnitt und die schwarze Schwarz-Weiß-Trennung mit ein bisschen Beige dazwischen hatte was. Auch dazu passt meiner Meinung nach am besten eine schwarze Jeans, wobei ich ihn auch mit blauer trage und das Schwarz bei den Schuhen wieder aufgreife. Da der Ausschnitt etwas größer ist, gefiel mir die Kombi aus zwei Chokern in gold und schwarz sehr gut dazu. Lockere Ketten trage ich ja kaum noch, die nerven mir immer nur...
Pulli: New Look, Hose: Gina Tricot, Schuhe: Stradivarius, Choker: Amazon

5. Blumenmuster ist nach wie vor mein Ding, genau wie pastellige Farben, auch wenn ich diese hier nicht direkt als 'Pastell' bezeichnen würde... Der Pulli ist super weich vom Stoff her. Bekommen habe ich ihn übrigens zu Weihnachten. Dazu - wie sollte es auch anders sein - hatte ich eine schwarze Hose und schwarze Schuhe an.
Pulli: Mango, Hose: Gina Tricot, Schuhe: Stradivarius

6. Früher habe ich sie fast nur getragen, die Cardigan-Shirt-Kombi. Das hat mittlerweile etwas nachgelassen, dennoch trage ich sie ab und zu und das sogar sehr gerne. Hier war es mal wieder meine weinrote Hose, dazu aber ein schwarzer Cardigan und ein graues Shirt. Bei dem Shirt mag ich den V-Ausschnitt, der in schwarz nochmal betont wird und mit Netz hinterlegt ist. Einfache graue Shirts sind ja doch sehr langweilig.
Selten trage ich sie im Alltag, obwohl die Höhe und die Bequemlichkeit da gut mitmachen würden, wäre ich nicht so viel mit dem Auto unterwegs.
Cardigan: Vila, Shirt: Only, Hose: Gina Tricot, Schuhe: Vagabond


Wie auch schon die letzten Male, würde mich auch hier wieder interessieren, welches Outfit bzw. Kleidungsstück ihr am liebsten mögt! :)


Kommentare:

  1. Mi gefällt das vierte Outfit am besten! :) Woher hattest du den Pulli noch gleich? :)

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, ich würde dich gerne noch etwas fragen: Du hast ja schon öfters bei new Look bestellt, wie würdest du sagen, fallen Pullover dort aus? Eher größer/kleiner oder genau richtig? Ich trage 40/42 und bräuchte, laut deren Größentabelle, M, hab aber Bedenken, ob das nicht eventuell zu klein sein könnte (wobei ich dazu sagen muss, dass der Pulli leicht Oversize geschitten ist).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kaufe sie meistens in Größe S, trage normalerweise eine 38 im Schnitt. Finde, dass sie überwiegend etwas größer ausfallen oder eben der Größe entsprechend. Gucke da aber immer etwas nach dem Schnitt und schätze dann einfach ein, ob ich den Pulli lieber lockerer oder enger haben möchte :) Bei Oversize-Schnitten reicht dir M sicherlich :)

      Löschen
    2. Danke für deine Antwort :)

      Löschen
  3. Da sind ja wieder einige tolle Teile dabei :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich wiederhole mich aber du hast eine so schöne Figur und ich liebe deine Outfits 😍

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Inspiration! Mir gefällt das vierte Outfit am besten :)
    LG, Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Outfits die du da getragen hast! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  7. Das erste Outfit gefällt mir besonders gut.
    Danke übrigens für deinen lieben Kommentar. :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ja ich frage mich jedes Jahr aufs Neue wie bekloppt manche sein müssen :D Ein paar Flocken und alle drehen durch. Ja stimmt wohl, gibt nur die Extremen, normal fahren kann kaum jemand xD

    Wieder ein paar tolle Winter Outfits =)
    Das 1. Outfit gefällt mir super gut, ich liebe lange Cardigans auch total =) Habe total viele, die sind so schön kuschelig und bequem.
    Das 2. Outfit finde ich mega cool, sehr lässig =)
    Und das letzte Outfit gefällt mir auch noch mega gut, das würde ich auch so tragen =)

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wie toll! Mir gefallen eigentlich alles Outfits super, am besten finde ich aber das Erste.
    Viele Grüße Emily

    Vielleicht schaust Du ja mal bei mir vorbei?
    sweetredstrawberry.de/

    AntwortenLöschen
  10. Die Outfits sehen wirklich wunderschön aus, du bist so kreativ und ich liebe wie du Sommermode mit in den Winter kombinierst!

    Alles Liebe www.bohemianloverbabe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Als kreativ habe ich mich in der Hinsicht noch nie gesehen :D

      Löschen
  11. Am besten gefällt mir dein Outfit mit dem Blumenmuster. Ich liebe Blumenmuster :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Ich greife seit Jahren auch immer wieder zu solchen Teilen :)

      Löschen
  12. Sehr schön Outfits, ich liebe das zweite am meisten <3
    Alles Liebe, Lea von http://leachristind.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Das Outfit mit dem gestreiften Top ist mein Favorit :D auch wenn es mir etwas frisch wäre :) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Für die aktuellen Temperaturen ist es natürlich nichts, da war es noch ein wenig wärmer :)

      Löschen
  14. Świetny post <3 bardzo mi się podoba :* oraz super blog :) obserwuję i zostaję tu na dłużej :D zapraszam http://mysterious-natalia.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  15. Wunderbare Outfits - wirklich ganz toll kombiniert! Mir gefällt das 5. Outfit am besten. :)
    Liebe Grüße, Cindy
    www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Outfits 😍 Hier gefällt mir das erste am besten 😊

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Outfits!
    Ich finde alle total schön und kann mich gar nicht entscheiden
    welches am besten ist.
    Ich liebe es ja zu sehen was andere so alles shoppen *__*

    Liebe Grüße Sanja von https://madewithcuteness.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Sehe ich mir bei anderen auch immer total gerne an :)

      Löschen