20.06.2017

Mal wieder ein dm-Haul!

Da ich noch ein paar Kleinigkeiten brauchte, eh Auto waschen musste, bin ich heute Morgen mal wieder zu dm gefahren.


Das meiste davon stand bereits auf meiner Liste, die ich zu Hause immer fortführe, sobald mir etwas einfällt, das ich noch brauche oder haben will.

Die neuen Dusch-Produkte von Nivea fand ich sehr interessant, davon habe ich mir direkt mal den Duschschaum 'Seidenmousse Raspberry/Rhabarb' (2,45€), da ich Duschschaum eh immer sehr interessant finde. Ich hatte bereits die drei klassischen Sorten von den Nivea-Duschschäumen und fand sie alle toll, Himbeere mag ich aber auch sehr gerne. Den Duft finde ich soweit auch hier sehr ansprechend.
Aber auch neues Duschgel ist im Sortiment, da entschied mich mich für die Lieblingsdusche 'Blütenzauber' und 'Karibiktraum' (je 1,45€). Das eine hat einen cremigen Mandelmilch-Rosen-Duft, das andere hingegen hat einen Kokos-Touch. Beide haben was Frisches, Sommerliches an sich.

Da ich Kirschblütenduft oftmals sehr ansprechend finde, durften da gleich zwei Produkte für den Körper mit.
Die Balea 'Bodycreme Kirschblüte & weißer Tee' (1,95€) musste ich unbedingt haben. Zu Hause musste ich dann direkt mal daran schnuppern - mir gefällt der Duft, er ist meiner Meinung nach angenehm und sehr dezent. Wenn Bodylotion stark parfümiert ist, wird es mir ja schnell über.
Auch die Nivea 'Sensual Pflegelotion Kirschblüte & Jojobaöl' (2,95€) steht auf meiner Liste, seitdem ich weiß, dass es die auf dem Markt gibt. Davon hatte ich bereits letztes Jahr zwei andere Sorten, die ich von der Pflegewirkung jetzt allerdings eher nicht so überzeugend fand. Für den Sommer mag ich aber auch eh lieber was Leichtes, das schnell einzieht. Die riecht typisch nach Nivea mit einem Hauch Kirschblüte.

 Mein Rasiergel neigt sich gerade dem Ende zu, daher habe ich es, die Balea-LE 'Fruity Dream' (1,15€). Den Duft finde ich ganz ok, nichts Besonderes meiner Meinung nach, bei Rasiergel wäre das für mich aber auch sowieso nichts mehr als ein netter Nebeneffekt. Ansonsten mag ich das Rasiergel von Balea immer ganz gerne.
Auch die Balea 'Schaumseife Tropisches Paradies' (1,25€) durfte mit. Ich hatte die andere Schaumseife bereits letztes Jahr und fand sie gut. Diese soll einen blumig-fruchtigen Duft haben, was meiner Meinung nach auch stimmt. Etwas süßlich und künstlich mag sie vielleicht sein, was ich aber nicht störend finde, bei Seife bleibt ja eh nur ein Hauch davon auf der Haut zurück.

Passend zu dem tollen Wetter brauchte ich noch ein paar Produkte für den Sommer. Ich kaufte mir mal das SunDance 'Sonnenölspray' (2,65€). Normalerweise mag ich ölige Produkte auf der Haut nicht, zudem hat es nur einen LSF von 6, sodass es jetzt nichts für stundenlangen Aufenthalt in der Sonne oder den Urlaub geeignet ist. Aber ich dachte, wenn ich mich mal für eine Stunde auf den Balkon lege, könnte es was sein. Ich habe gehört, dass man damit ganz gut bräunen soll. Der Duft ist auf jeden Fall sehr kokoslastig.
Die SunDance 'Aprés-Maske' (0,55€) lächelte mich so an, woraufhin sie dann auch im Körbchen landete. Auch für die Haare durften zwei der Balea 'After-Sun-Haarkuren' (je 0,95€) mit, die hatte ich bereits im letzten Jahr und fand sie toll.
Für den Körüer durfte dann noch der SunDance 'Aprés-Pflegeschaum' (1,95€) mit. Im Grunde genommen tut es wohl auch eine feuchtigkeitsspendende Bodylotion, aber man will dann ja auch mal was Anderes. Da es Schaum ist, war es natürlich sehr ansprechend für mich. Auf der Haut fühlt sich der Schaum kühl, leicht und angenehm an, auch ist er vom Geruch her sehr dezent.

Mein Hitzeschutz neigt sich dem Ende, weswegen mal ein neuer her musste, da entschied ich mich für das Balea 'Hitzeschutz-Spray' (1,45€). Das habe ich letztens bei einer Youtuberin mal im Haul gesehen, sonst hätte ich davon vermutlich gar nichts gehört. Die pinke Flasche finde ich auf alle Fälle ganz schön.
An sich nutze ich außer Haarspray so gut wie keine Stylingmittel, meistens habe ich meine Haare aber auch zusammengebunden und brauche es daher auch nicht. Wenn ich die Haare dann mal offen trage bzw. mir Locken mache, möchte ich gerne etwas mehr Volumen haben. Dafür habe ich mir die Got2b 'Größenwahn' 'füllegebendes Mousse' und das 'Ansatz-Boost-Spray' (je 3,95€) gekauft. Mal sehen, wie die Produkte so sind, erst letztens habe ich Gutes darüber gehört. Ansonsten bin ich mit der Marke entweder total zufrieden oder eben überhaupt nicht.

Zwei Nachkaufprodukte sind die Balea 'Soft & Clear Anti-Pickel-Peel-Off-Maske' (0,75€) sowie das Trend it up 'Skin Supreme Compact Powder' (3,75€).
So einen Wahnsinns-Effekt habe ich bei der Maske zwar nicht in Erinnerung, aber ich mochte es, dass man sie nachher einfach so abziehen konnte, dass sie ein sauberes Gefühl hinterließ und dass meine Haut nicht zu stark ausgetrocknet wurde.
Das Puder schwirrt immer in meiner Tasche umher. Das nutze ich für zwischendurch, wenn ich mal das Bedürfnis habe, mich mal wieder etwas abpudern zu müssen. In letzter Zeit fängt meine Haut leider total schnell an zu glänzen, was ich früher nie hatte, da blieb alles einen ganzen Tag lang matt.

Schon länger wollte ich sie mal testen, die Essence 'I love extreme waterproof'-Mascara (2,75€), ließ es dann aber immer bleiben, da ich die wasserlösliche sehr klumpig fand. Das ist aber schon so lange her, als die damals ins Sortiment gekommen ist, von daher kann es natürlich sein, dass meine Meinung mittlerweile eine ganz andere wäre, zudem ist die wasserfeste vielleicht auch nochmal einen Ticken anders. So gefällt mir das Bürstchen schonmal, daran klebt nicht viel Produkt, sodass ich vermute, dass sie nicht so klumpig sein wird.
Nachdem ich mein altes Augenbrauengel nun nach einem Jahr leerbekommen habe und ein anderes benutzen wollte, das ich letztes Jahr auch mal angebrochen habe und nun aber eingetrocknet ist, musste mal was Neues her. Eigentlich nutze ich transparentes Augenbrauengel, nun griff ich aber nach Empfehlung zu dem Trend it up 'Brow Gel Filler waterproof' (3,45€), das Farbe hat. Das lässt sich bestimmt auch solo ohne Pomade drunter gut verwenden, wenn es schnell gehen muss.
Niemals hätte ich den P2 'Perfect Eyes Brightener' (2,75€) entdeckt, hätte ihn nicht eine Youtuberin letztens in einem Haul kurz gezeigt. Dieses Produkt enthält Blau-Pigmente und soll dadurch für einen wacheren Blick sorgen. Da ich unter den Augen nicht extrem viel zu kaschieren habe, reichen mir solche leichten Produkte gerade im Alltag meistens.

Abschließend habe ich dann noch ein bisschen Kleinkram gekauft, da ich bald für ein paar Tage weg bin und ungerne so große Größen mitschleppen möchte. Die Odol med 3 'Zahncreme 'White & Shine' (0,85€) sowie die Dontodent-Mudspülung (0,55€) werde ich danach vermutlich auf der Arbeit aufbrauchen, wenn ich nicht alles leerbekomme.
Das Balea 'erfrischende Waschgel' (0,55€) habe ich derzeit in der Full Size in Gebrauch und finde es soweit ganz gut. Eigentlich ist es ja schwachsinnig, sich die Reisegrößen zu kaufen, wenn man mal sieht, was die Originalgrößen so kosten.
Auch das Balea 'Feuchtigkeitsshampoo Pfirsich&Cocos' (0,45€) durfte mit. Das hatte ich vor Jahren schonmal in der damaligen Duftrichtung und fand es sehr gut. Auch das wird nicht aufgebraucht, aber dann nehme ich auch das mit zur Arbeit, wo ich sowas immer mal gebrauchen kann, gerade da ich nun schwimmen gehe.
Nachdem ich nun schon die anderen Produkte davon in der Full Size besitze und sehr gerne mag, durfte dann auch noch die Treaclemoon 'Wuld Cherry Magic'-Bodylotion mit (0,95€). In der Full Size wäre es mir mit dem Duft auf Dauer sowieso wieder zu viel, daher ist die Größe genau richtig für mich.
Außerdem wanderten noch die Balea 'erfrischenden Reinigungstücher 3 in1' (0,65€) im Korb. Tagsüber werde ich mich die Tage eh kaum schminken, trotzdem mag ich mein Gesicht abends schnell etwas reinigen, bevor ich mir da noch Foundation und Co. draufklatsche.
Ganz wichtig finde ich auch Desinfektionstücher, da entschied ich mich für die SOS 'Desinfektionstücher Hände + Flächen' (0,95€).


Welche der Produkte kennt ihr? Wie findet ihr sie?


Kommentare:

  1. Das Rasiergel mag ich ganz gerne :)
    Ich glänze leider auch total schnell im Gesicht und musste mich oft am Tag nachpudern. Ich habe dann das für mich perfekte Puder gefunden, nämlich das Catrice Nude Illusion Loose Powder Transparent Matt. Seitdem muss ich gar nicht mehr nachpudern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde ich mir mal merken, danke! :) Hatte das Kompaktpuder davon (gehört das überhaupt zur selben Serie), das fand ich auch super. Ist allerdings schon so 3 Jahre her, da hatte ich das Glanz-Problem noch gar nicht.

      Löschen
  2. Ich habe tatsächlich nur eines der Produkte jemals getestet und das ist das Sonnenöl - Ich persönlich hatte nur leider das Gefühl, dass es nicht viel brachte, aber ich bin auch nicht der Typ, der von der Sonne braun wird, also bin ich kein Maßstab :D!

    Vor dem Nivea Aufsteller stand ich letztens auch und konnte mich nicht entscheiden ob die Duschgels mir gefallen oder nicht - Wenn meine aktuellen leer sind, versuche ich es vielleicht mal wieder mit Nivea :D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Mal sehen, was es bei mir bringt. Ich habe gerade mit LSF (egal wie niedrig) immer das Gefühl, es würde sich überhaupt nichts tun :D Ohne kriege ich zwar Farbe, aber gesund ist das ja auch nicht...

      Löschen
  3. Wow das nenne ich mal einen mega tollen DM Haul Liebes!! Nivea Produkte liebe ich und die neuen Duschgels muss ich aufjedenfall bald testen :) Genauso wie den Perfect Eye Brightener von P2! Danke für den tollen Tipp :) ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Den Eye Brightener habe ich gestern mal ausprobiert, bin irgendwie nicht so begeistert ehrlich gesagt. Hinterlässt einen bläulichen Schleier, was ich eher kontraproduktiv finde. Bei stärkerem Einarbeiten hingegen bleibt gar kein Effekt sichtbar...

      Löschen
  4. Die Mascara von essence benutze ich auch, nur eben die nicht wasserfeste. Ich stimme dir zu, dass sie etwas klumpig ist, aber ansonsten bin ich zufrieden. Toller Haul! :)
    seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. das sind aber wirklich viele tolle sachen!
    ich muss auch mal wieder zu dm in den nächsten tagen (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Haha, das kenne ich zu gut, so sieht mein Einkauf auch immer aus

    AntwortenLöschen
  7. Uiii, du hast ja viele, viele tolle Sachen geshoppt. ♥ Das ist eine schöne und vor allem bunte Mischung. Die Produkte von Balea mag ich immer wieder seeehr gern. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Balea hat wirklich oft tolle Sachen dabei :)

      Löschen