12.05.2017

Kneipp-Haul

Vor einiger Zeit gab ich eine Bestellung bei Kneipp auf, die Produkte möchte ich euch heute sehr gerne vorstellen.

Wie ihr auf meinem Blog vielleicht schon einmal mitbekommen habt, mag ich vor allem die Bade- und Duschprodukte von Kneipp unheimlich gerne. Noch nie war eins dabei, das mich total enttäuscht hat. Meistens überzeugen mich die Düfte sehr, zudem empfinde ich die Produkte auch nicht als austrocknend. Gerade bei Schaumbädern und Duschgel habe ich es sonst häufig, dass die Haut danach sehr rau ist. Klar ersetzen die Produkte von Kneipp keine Bodylotion im Anschluss, jedoch fühlt sich die Haut danach nicht so trocken an.

Im Winter verwende ich super gerne die Ölbäder, da diese so schön pflegend sind. Wenn es dann in Richtung Sommer geht, bade ich zwar nach wie vor gerne noch, vor allem an ungemütlicheren Tagen, von denen es im April ja wieder so einige gab, allerdings mag ich da auch sehr gerne die Aroma-Pflegeschaumbäder.
Super gespannt war ich auf die neuen Produkte der Serie 'Lieblingszeit', denn hierin ist neben Reiskeimöl Kirschblüte enthalten, eine Duftrichtung, die ich super gerne mag. Auch das Design der Flasche finde ich wieder mal sehr gelungen. Letztendlich konnte auch hier der Duft überzeugen - der ist einerseits frisch und blumig und somit sehr passend für den Frühling, andererseits aber auch wieder sehr entspannend, was ein heißes Bad für mich aber ohnehin immer ist.
'Glückliche Auszeit' kannte ich schon aus einem dieser kleinen Einmal-Tütchen, da sprach mich der Duft von rotem Mohn und Hanf sehr an. Eher riecht das Produkt aber einfach nur schön blumig, mit gewissen illegalen Substanzen hat es nicht viel zu tun.

Ich Duschgel-Monster musste mich natürlich auch wieder mit Duschgel eindecken - ist ja nicht so, dass ich nicht noch genügend Duschprodukte im Schrank habe.
'Sei frech, wild und wunderbar!' soll nach Gänseblümchen und Brombeere riechen. Zugegeben, mir ist dieses Duschgel ein wenig zu brombeerlastig, ich hätte mir einen intensiveren Gänseblümchen-Touch gewünscht. Nichtsdestotrotz riecht es meiner Meinung nach nicht schlecht.
Etwas besser vom Duft her finde ich aber 'Sei frei, verrückt und glücklich!', welches nach Glücksklee und Apfelsine duftet, ein meines Erachtens nach sehr sommerlicher Duft. Was ich bei Kneipp ja immer super und zudem auch passend zum Inhalt finde, sind die Namen der Produkte.
Das dritte Duschgel meines Hauls ist 'Schönheits Ritual', dies beinhaltet Acaibeere und Rooibos, dies riecht eher etwas beeriger.

Sehr gespannt war ich auf die 'Sekunden-Sprühlotion' mit Zitronenverbene und Avocadobutter. Den Geruch finde ich ganz angenehm, auch wenn ein leichter Beigeruch dabei ist, den ich nicht beschreiben kann, ich kannte nämlich schon die dazugehörige Handcreme. Von der wusste ich auch, dass sie super schnell einzieht und dennoch eine sehr weiche Haut hinterlässt. Dies erhoffte ich mich von dieser Bodylotion daher auch, dies ist auch der Fall. Ein super Produkt, wenn es schnell gehen muss, man die Haut aber noch mit Feuchtigkeit versorgen möchte.

Ich weiß gar nicht, ob ich schonmal eine Maske von Kneipp hatte, auf jeden Fall fand ich die '2-in-1 Mask & Peeling'-Maske aber sehr interessant. Die soll eben peelen und tiefenreinigend sein. Ich hatte nach der Anwendung auf alle Fälle ein sehr sauberes Gefühl auf der Haut, als hätte sie den Schmutz gut rausgezogen, gleichzeitig erschien mir die Haut auch sehr geglättet.


Wie steht ihr zu Kneipp? Welches sind eure Lieblingsprodukte der Marke?


Kommentare:

  1. Ich mag Kneipp sehr gerne! Die Sprüh Lotion hört sich ja cool an:)

    Laura♥
    sparklingpassions.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch total begeistert von dieser Marke :)

      Löschen
  2. Ich mag die Duschschäume immer total gerne von Kneipp, wobei ich inzwischen echt alle Sorten etliche Male durch habe und mir da mal mehr Vielfalt wünschen würde! Vor allem ärgert mich das immer, dass du nach Holland rüber fährst und da locker noch 5 weitere Sorten hast. Aber da sind sie halt echt abartig teuer, das sehe ich dann auch wieder nicht ein :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür wäre ich auf jeden Fall auch zu haben! :) Echt? Wusste gar nicht, dass sie da noch mehr haben, aber mit dem erhöhten Preis ist es dann ja auch doof...

      Löschen
  3. Kneipp hat soooo lecker duftende Duschgels!

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe die Produkte von Kneipp, vorallem die zum Baden. Sie duften so gut und ziehen schön in die Haut ein das gefällt mir total gut!

    LIebste Grüße - Mia von http://takemeback-tothestars.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht so austrocknend wie manch anderes Zeug :)

      Löschen
  5. Hallo meine Liebe;)

    Ich mag Kneipp-Produkte unheimlich gerne...Baden mit Kneipp ist wundervoll;))
    Toller Blog, ich folge dir nun gern;)
    Isa
    www.label-love.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ganz tolle Marke! Vielen Dank, freut mich sehr! :)

      Löschen
  6. Da sind echt tolle Produkte :)
    Die würden mich auf jeden Fall interessieren :)

    ShellyAbdallahs.Blogspot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch schon sehr aufs Testen aller Produkte :)

      Löschen
  7. Gerade von den Badezusätzen könnten ich mir alle am liebsten gleich selber schnappen! :D Aber die Sprühlotion ist ja witzig, irgendwie hab ich sowas noch nie gesehen, geht bestimmt wirklich schnell damit!

    Liebe Grüße,
    Denise
    Fräulein Pompidou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die sind super praktisch, habe auch noch welche von Balea und Duschdas und liebe die Dinger einfach im Sommer :)

      Löschen
  8. Mein Vater benutzt die Produkte von Kneipp total gerne ! Ich sollte mal was vom ihm klauen und mich selbst überzeugen :)
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
  9. Die Produkte von Kneipp duften so wahnsinnig gut :)

    AntwortenLöschen
  10. Ach... ich liebe Kneipp!

    Da hast Du so tolle Sachen gekauft!

    Danke Dir fürs Vorstellen!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die bringen einfach immer wieder neue tolle Sachen raus :)

      Löschen
  11. Kneipp hat echt immer schöne Sachen. Ich benutze die Produkte auch ganz gerne. Danke fürs vorstellen!
    Liebe Grüße Alina

    AntwortenLöschen
  12. Uhhh, ich liebe Kneipp und du hast dir ja gleich mal allerhand tolle Produkte gegönnt. Die Sekunden-Sprühlotion ist total toll, die mag ich sehr. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen