08.03.2017

Douglas-Haul

Ich sag's ja, das mit den Hauls nimmt hier vorerst kein Ende!

Da ich schon lange nichts mehr bei Douglas bestellt habe, noch einen Gutschein hatte und einiges im Visier hatte, musste es nun dann mal wieder sein.

Zunächst einmal wollte ich mir mal wieder eine neue Maske bestellen - da es mir wahnsinnig schwer fiel, eine Entscheidung zu treffen, landeten dann direkt vier verschiedene Masken im Warenkorb.

Ich wollte allerdings nicht alle auf einmal anbrechen, daher entschied ich mich jetzt, nur die DayTox 'Clay Mask' (17,99€) zu testen. Die letzten drei Wochen habe ich sie nun jeweils zweimal pro Woche angewendet und bin soweit zufrieden. Sie soll kurz gesagt tiefenreinigend sein, unruhige und gestresste Haut entsäuern, Verunreinigungen entfernen, die Haut ebnen und regenerieren sowie für einen strahlend aussehenden Teint sorgen. Und ich muss sagen, mehr oder weniger tut sie dies auch. Selbstverständlich ist die Haut nicht direkt perfekt, aber nach der Anwendung fühlt sie sich super weich und sauber an, zudem ist sie schön glatt und prall. Die Maske trocknet auf der Haut, man benötigt auch gar nicht viel Produkt. Wenn man sie abwäscht, ergibt es zusätzlich einen leichten Peeling-Effekt. Eine Pflege im Anschluss ist bei meiner trockenen Haut durchaus nötig, aber generell empfinde ich sie nicht als austrocknend.

Außerdem sprach mich die Marbert 'Fresh Cleansing Mask' (ca. 15€, keinen Preis gefunden, derzeit wohl nicht erhältlich) an, welche für normale bis Mischhaut hergestellt wurde und mit Hilfe von weißer Tonerde überschüssigen Talg entfernen und porentief reinigen soll. Gleichzeitig soll die Haut beruhigt bzw. Hautreizungen vermieden werden sowie gepflegt werden. Hörte sich gut an, wie ich finde!

Was mich bei der DadoSens 'Pur Derm' (12,99€) für unreine Haut ansprach, ist die Tatsache, dass sie auch für empfindliche Haut geeignet ist. Produkte für unreine Haut trocknen meine Haut nämlich meistens aus, wodurch dann wiederum Reizungen etc. entstehen. Hier sollen Verhornungen gelöst, verstopfte Poren geöffnet und der Talgabfluss begünstigt werden. Es ist Fruchtsäure und Bisabolol enthalten. Meine Unreinheiten sind eher verstopfte Poren, welche u.a. ja auch dadurch entstehen, dass der Dreck nicht ordentlich abfließt, deshalb könnte das was sein.

Zu guter Letzt wurde es dann noch die Douglas Beauty System 'Purifying Mask' (2,99€), welche ebenfalls, wie der Name schon sagt, reinigend sein soll. Dies war eher so ein 'ich versuch es einfach mal'-Kauf, mehr Hoffnung stecke ich allerdings in die drei anderen Masken.


Explizit nach Haarpflegeprodukten habe ich nicht gesucht, eigentlich habe ich nur 'Maske' in die Suche eingegeben, da wurde mir neben etlichen Produkten für das Gesicht aber auch die Lee Stafford 'Coconut Mask' (9,99€) gezeigt, die dann so interessant war, dass ich sie samt Conditioner (8,99€) bestellte.
Shampoos habe ich noch genügend, da tut es meiner Meinung nach auch was Einfaches, es soll ja nur reinigen und muss sonst nicht viel können.
Der Conditioner macht das Haar ein wenig besser kämmbar und gibt eine ganz leichte Pflege, die überhaupt nicht beschwert oder dem Haar die Fülle nimmt, die Maske hingegen macht einen etwas reichhaltigeren Eindruck. Sie macht das Haar schön weich, sorgt für Glanz und schafft es dennoch, dass das Haar locker bleibt und nicht platt herunter hängt, was ich schon bei etlichen Kuren hatte.


Tatsächlich habe ich mir erst jetzt meinen ersten Liquid Lipstick zugelegt, obwohl schon lange davon geschwärmt wird und ich nicht behaupten kann, dass ich nicht neugierig wurde. Nun ist es aber geschehen und ich habe mir den Nyx 'Lingerie' Liquid Lipstick in '08 Bedtime Flirt' (7,99€) zugelegt. Ich mochte ihn von Anfang an so gerne, dass kurz darauf noch ein zweiter bei mir einzog, dazu komme ich aber in einem meiner nächsten Posts. Die Farbe ist ein dunklerer Nudeton, der etwas dunkler als meine Lippenfarbe ist und leicht, aber nicht zu sehr ins Bräunliche geht. Ein toller Farbton für alles - egal ob Alltag, abends zu stärkerem AMU etc. Einerseits erkennt man ihn schon, andererseits ist er überhaupt nicht aufdringlich. Überzeugen konnte mich auch die lange Haltbarkeit, Essen, Trinken und Küssen hat er problemlos überlebt. Was ich nur recht wichtig finde, ist, dass die Lippen nicht zu trocken sind, sonst könnte er diese etwas weiter austrocknen, aber ansonsten finde ich ihn wirklich super.


So, mit den Zoeva-Lidschattenpaletten ging es mir wie mit den Masken, ich konnte mich absolut nicht entscheiden und hätte sicherlich noch gerne drei weitere genommen, aber irgendwann muss dann auch mal Schluss sein!
Gerade mit Nude-Paletten habe ich es ja, solche Farben kommen bei mir halt so gut wie täglich zum Einsatz. Viel sagen kann ich eigentlich auch gar nicht, nur dass ich mit der Pigmentierung, den Farben an sich un dem Auftrag wirklich super zufrieden bin.
Dies ist die 'Naturally Yours' (22,99€), welche überwiegend Beige- und Brauntöne beinhaltet, welche sowohl matt als auch schimmernd sind.


Etwas kühler von den Farben hingegen ist die 'En Taupe'-Palette (21,99€), auch hier sind wieder matte und schimmernde Nudetöne enthalten, jedoch sind es nicht unbedingt diese klassischen Brauntöne, wie man sie in fast jeder Nudepalette findet.


Die letzte Palette und damit auch das letzte Teil dieses Hauls ist die 'Smoky'-Palette (21,99€), welche für meine Verhältnisse schonmal etwas Abwechslung beinhaltet. Auch diese Farben lassen sich sicherlich alle gut ins AMU mit einbauen, da ist nichts dabei, das ich mir auf dem Auge nicht vorstellen könnte.

Kommentare:

  1. Wooooow was für ein toller Haul !!!
    Die Paletten sind der Wahnsinn :) Von den NYX Lingerie Lipsticks bin ich auch begeistert, ich habe die Farbe Corset :)
    Viele liebe Grüße und einen schönen Tag
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Oh ja, wirklich nur zu empfehlen! Habe Corset gerade mal gegoogelt, gefällt mir auch sehr :)

      Löschen
  2. great post...
    have a nice day...
    congratulations on International Women's Day
    www.soslubadem.blogspot.com.tr

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe von dem NYX Lipstick gefällt mir richtig gut!
    Lg. Anna

    https://wwwannablogde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen