19.02.2017

Rossmann-Haul

Wie schon im letzten Post angekündigt, wird es in nächster Zeit den ein oder anderen Haul auf meinem Blog geben.

Dieses Mal habe ich mir einiges bei Rossmann gekauft. Die meisten der Sachen konnte ich sogar schon testen, auch wenn ich noch nicht zu allem eine ausführliche Review geben kann. Auch in diesem Haul kann ich leider keine genauen Preise nennen, da ich den Bon entsorgt habe.

Am meisten gefreut habe ich mich über die Makeup Revolution 'Ultra Professional Eyeshadow Flawless'-Lidschattenpalette, da ich die ganzen letzten Monate über eigentlich fast nur mit einer Palette auskam und unbedingt mal was Neues haben wollte. Es ist zwar nicht die einzige Palette, die ich mir nun neu zugelegt habe, aber in letzter Zeit habe ich mich fast ausschließlich mit ihr geschminkt. Es sind matte und schimmernde Farben enthalten, von den Farbtönen her ist die Palette wieder recht nude gehalten. Auf jeden Fall sind unterschiedliche Farben dabei, sodass man gut damit arbeiten kann und auch viel machen kann, zumindest kann ich mit allen Farben etwas anfangen. Auch wenn es sich jetzt nicht um eine sehr hochwertige Palette handelt, sind die Farben gut pigmentiert, sodass man damit gut was anfangen kann.

Da ich mich nicht entscheiden konnte und ein wenig Vorrat nie verkehrt finde, habe ich mir gleich drei Packungen Abschminktücher gekauft. Abschminktücher kommen bei mir eigentlich nicht täglich zum Einsatz, das Make-up entferne ich meist auf andere Art und Weise, wenn es dann aber schnell gehen muss, ich viel im Gesicht habe und vorher das Gröbste runtergenommen haben möchte, finde ich sie super. Danach wasche ich mir das Gesicht aber immer noch mit einem Waschgel o.ä., da ich solche Tücher nur für die oberflächige Reinigung nutze, ich habe bei denen nämlich nicht das Gefühl, dass sie tiefer sitzenden Schmutz entfernen.
Von Isana med habe ich mir die ph-hautneutralen Reinigungstücher für empfindliche Haut und die erfrischenden von Isana Young für Mischhaut gekauft. Die beiden habe ich auch noch nicht getestet, bisher hatte ich nur die rosane Variante von Isana Young, die ich ganz zufriedenstellend fand.
Zum Testen der '5in1 erfrischenden Reinigungstücher' von Bebe für normale Haut kam ich bereits. Damit komme ich soweit gut zurecht - sie entfernen Foundation und Co, zudem reizen sie meine Haut nicht. Mein AMU entferne ich allerdings mit einem speziellen Entferner, daher kann ich nichts in Bezug auf die Entfernung von wasserfester Mascara etc. sagen.

Dann kaufte ich mir noch das Rival de Loop 'Hydro Booster Feuchtigkeitsgel', da meine Haut generell recht feuchtigkeitsarm ist und dieses Produkt einen sehr ansprechenden Eindruck auf mich machte. Das habe ich nach dem Kauf an drei Tagen verwendet, da die Neugier sehr groß war, dann habe ich es aber vorerst in den Schrank gestellt, schließlich muss ich noch was Anderes aufbrauchen. Ich habe es als Serum verwendet, auf die trockenen Stellen kam anschließend noch eine Creme, auf den weniger trockenen Stellen funktionierte es auch solo sehr gut. Auf alle Fälle hatte ich das Gefühl, dass es intensiv Feuchtigkeit spendet. Reizungen, Unreinheiten o.ä. bekam ich nicht.

Schon lange schlich ich um den Max Factor 'Face Finity'-Primer herum, nun habe ich ihn dann doch endlich mal gekauft. Ich habe bisher nichts Schlechtes darüber gelesen, gelegentlich aber Gutes davon gehört. Ein paar mal habe ich ihn bereits getragen. Ich hatte schon das Gefühl, dass mein Make-up etwas haltbarer wurde, aber natürlich wird eine Foundation, die sonst nach zwei Stunden ins Rutschen gerät, keinen ganzen Tag perfekt halten. Ansonsten fühlt sich der Primer eher an wie eine leichte, etwas klebrige Creme, aber man hat nicht dieses Silikon-Gefühl auf der Haut, was ich gar nicht mag. Dafür werden Poren jetzt zwar auch nicht so gut zugespachtelt, aber mir ging es beim Kauf auch eh mehr um die lange Haltbarkeit der Foundation.

Außerdem konnte ich mal ein neues Peeling gebrauchen, da sprach mich das Isana Young 'Aktiv Kohle Peeling' ziemlich an. Es ist zwar für fettige und unreine Haut hergestellt worden, wo mir schon von Anfang an klar war, dass meine Haut dafür vermutlich zu trocken und empfindlich ist, aber ich muss sagen, dass es mit einer guten Feuchtigkeitspflege im Anschluss überhaupt keine Probleme bereitet. Ansonsten macht das Peeling eine schön weiche Haut. Dass es Unreinheiten entfernt, würde ich nun nicht behaupten, aber das erwarte ich mittlerweile auch von keinem Produkt mehr.
Schon seit Jahren höre ich immer wieder, dass das Neutrogena 'Anti Mitesser'-Gesichtswasser sehr gut sein soll. Richtige Mitesser habe ich zwar nicht, dafür habe ich gerade am Kinn mit verstopften Poren zu tun. Seit etwa zwei Wochen verwende ich das Gesichtswasser nun, eine Besserung konnte ich in der Hinsicht nicht erkennen, allerdings auch keine Verschlechterung. Normalerweise reagiert meine Haut super schnell mit Rötungen, Abschuppen etc., sobald ihr ein Produkt zu aggressiv ist. Sicherlich ist das Gesichtswasser nicht von der mildesten Sorte, aber wie gesagt, zurecht zu kommen scheine ich damit schon. Allerdings stört es mich etwas, dass es parfümiert ist, nachkaufen werde ich es wohl eher nicht.

Als ich bei irgendwem in der Abschminkroutine eine sah, wollte ich es doch mal wieder damit versuchen und kaufte mir die Reinigungsbürste von For your Beauty. Ich hatte früher schonmal eine, habe die dann aber nie benutzt und deshalb irgendwann entsorgt. Regelmäßig werde ich es auch in Zukunft sicherlich nicht machen, aber zwischendurch alle paar Tage könnte ich es mir gut vorstellen. Diese ist auch nicht zu kratzig auf der Haut, bis jetzt bin ich damit ganz zufrieden.
Die Essence 'Express Dry Drops' brauchte ich auch dringend wieder neu, und das auch nicht zum ersten Mal. Die habe ich seit schätzungsweise einem Jahr immer in Gebrauch, wenn ich meine Nägel lackiere, damit ist der Lack doch wesentlich schneller trocken als ohne. Zwar braucht es bei zwei Schichten nach wie vor eine Weile, dennoch erkenne ich einen deutlichen Unterschied.

Da ich schon den Roll-on super gerne mochte, entschied ich mich dieses mal für den Nivea 'Dry Comfort'-Deostick. Hierzu kann ich noch nicht viel sagen, außer dass mir der dezente, frische Duft gut gefällt. Hierbei handelt es sich um ein Antitranspirant, was mir persönlich wesentlich lieber ist, als ein aluminiumsalzfreies Deo, damit fühle ich mich einfach sicherer. Mit dem Roll-on zumindest war ich, was die Wirkung und den Schutz anbelangt, extrem zufrieden.
Ein weiteres Antitranspirant ist das DuschDas 'Traumland', das ich mir eher für die Sporttasche o.ä. gekauft habe, da es die etwas kleinere Compressed-Variante ist. Auf wenn ich auf stärker parfümierte Deos nicht ganz so stehe, bin ich hier doch sehr begeistert vom Duft. Der erinnert mich an das rote Parfüm von Pussy Deluxe, das ich mit ca. 13-15 super fand. Beschreiben kann ich den Duft allerdings überhaupt nicht. Schon eher süßlich-blumig mit einem frischen Touch, würde ich mal sagen.
Das Bebe 'Soft&Lovely zarte Rose'-Deo wurde letztens von einer Youtuberin empfohlen, sie kaufe es sich aufgrund des tollen Duftes immer wieder nach. Daher dachte ich, probiere ich es auch mal. Hierbei handelt es sich allerdings nur um ein Deodorant. Da ich aber meist immer irgendwas Antitranspirantmäßiges am Vorabend genutzt habe und dieses dann morgens aufsprühe, kann ich nicht wirklich sagen, wie es alleine von der Wirkung her ist. Der Duft gefällt auch mir ganz gut, wobei ich ihn nur frisch-blumig finde, die Rose rieche ich da nicht wirklich heraus. Nachkaufen werde ich mir das Produkt allerdings nicht, dafür brennt es mir zu sehr nach der Rasur. Letzteres ist aber bei alkoholhaltigen Deos immer so.

Duschschaum musste natürlich auch wieder mit! Zunächst fand ich den Isana Kids Duschschaum mit Apfelduft sehr ansprechend. Den gab es auch mit Erdbeere, frisch-künstlicher Apfelduft ist mir aber deutlich lieber als künstlicher Erdbeergeruch. Getestet habe ich ihn noch nicht, das ist eher was für mich, wenn es etwas wärmer ist.
Leider ein Fehlkauf war der Duschschaum von Wellness &Beauty mit Kirschblüten- und Magnolienduft. Die Duftrichtung machte einen extrem ansprechenden Eindruck, unter der Dusche riecht man leider kaum was bzw. nimmt nur einen komischen Plastik(?)-Geruch wahr. Des Weiteren finde ich den Pumpspender und den Schaum an sich nicht gut - erstmal bekommt man immer nur wenig raus, dann fällt der Schaum schon auf der Hand in sich zusammen, sodass man doch ganz schön viel verbrauchen muss, um sich anschließend sauber zu fühlen.
Eigentlich wollte ich mir den Isana 'Sonnentanz'-Duschschaum mit Marinenöl schon vor einem halben Jahr oder so kaufen, nur hatte ich da noch so viele Duschprodukte rumstehen (jetzt ja üüüüberhaupt nicht) und verschob es daher auf jetzt. Vermutlich wird aber auch dies kein Favorit werden, der künstliche Mandarinenduft wird mir sicherlich schnell über. Er erinnert mich an ein Eis, das ich in meiner Kindheit ganz gerne gegessen habe, wodurch mir der Duft einerseits gefällt, andererseits stört mich auch was. Ich habe mir 2015 mal den rosanen Duschschaum von Isana gekauft, da war ich mit der Konsistenz und allem rundum zufrieden.
Dass mir die Konsistenz bzw. der Schaum an sich gefällt, merkte ich schon bei meinem letzten Nivea-Duschschaum. Nun wurde es bloß mal ein anderer, und zwar der 'Seidenmousse'. Auch dies ist wieder so ein frisch-sauberer Nivea-Duft, was mir unter der Dusche sehr gut gefällt.

Nein, es ist noch nicht vorbei mit Duschprodukten! Auch hier ist wieder ein Produkt mit Apfelduft dabei, und zwar die Isana-Cremedusche 'Forbidden Apple'. Zunächst einmal gefällt mir die Verpackung schon sehr, aber auch den Duft mag ich super gerne.
Von Isana kaufte ich außerdem die 'Ölperlen-Pflegedusche' mit Magnolienduft. Es ist zwar jetzt kein typischer Manolienduft, wie man ihn beispielsweise von DuschDas kennt, aber das Produkt riecht meiner Meinung nach sehr angenehm, es geht in die blumig-frische Richtung, würde ich mal sagen. Diese Ölperlen-Duschen hatte ich schon von anderen Marken und finde sie an sich nicht schlecht, wie diese ist, kann ich jetzt allerdings noch nicht sagen.
Da ich Nivea-Duschgel sehr gerne mag, kam dann auch noch das 'Creme Sensitive' mit. Ich dachte zwar, es wäre das durchsichtige in einer neuen Verpackung, das ich vor etwa 10 Jahren so sehr mochte, aber der Duft ist ein anderer, jedoch gefällt er mir trotzdem, da er wieder leicht und frisch ist und sicherlich für ein sauberes Gefühl sorgt.
In einem Forum schwärmten letztens sehr viele von dem 'verwöhnenden Dusch-Peeling' mit Milchprotein von Isana. Hätte ich dies nicht gelesen, wäre ich im Laden locker dran vorbei gelaufen. Mir gefällt der Duft, der erinnert mich etwas an Dove 'original', er ist also sauber-frisch mit einem künstlichen Einschlag. Ansonsten find ich das Peeling ganz ok, schon gut, aber so besonders ist es meiner Ansicht nach nicht.

Jetzt bin ich auch fast am Ende des Posts angekommen... Bisher war ich mit den Shampoos dieser Marke immer sehr zufrieden, also versuchte ich nun mal das Lavera 'Volumen&Kraft'-Shampoo für feines Haar. Nachdem ich es ein paar mal benutzt habe, kann ich sagen, dass ich es nicht schlecht finde. Es entsteht kein Mega-Volumen, die Haare fallen danach aber schön locker. In meine trockenen Längen muss ich allerdings noch ein Pflegeprodukt geben, aber das muss ich ehrlich gesagt bei jedem Shampoo, zumindest habe ich dann einfach ein besseres Gefühl. Die Haare fühlen sich nach der Wäsche damit gründlich gereinigt an.
Als das Produkt herausgebracht wurde, fand ich es schon interessant, aber irgendwas hat mich dann doch immer vom Kauf der 'Schaum-Pflegespülung Volumen pur' von Pantene Pro-V abgehalten. Es ist praktisch ein Schaum - natürlich spricht mich das wieder an - der an einen Schaumfestiger von der Aufmachung her erinnert, nur ist es eine Spülung, die man ganz normal wieder ausspült. So ganz eine Meinung habe ich trotz regelmäßigen Benutzens noch nicht gefunden. Auf der einen Seite habe ich das Gefühl, dass die Haare etwas weicher und fluffiger werden, auf der anderen weiß ich einfach nicht, was ich davon halten soll. Kann ich irgendwie nicht erklären...


Welches der Produkte kennt ihr - wie findet ihr es?


Kommentare:

  1. Wie gerne ich auch mal bei Rossmann shoppen würde. 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es lohnt sich immer wieder, aber dm find ich noch besser :)

      Löschen
  2. Hallo, wow, das ist ja eine Menge geworden. Ich mag die Rossmann Eigenmarken sehr. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe die Paletten von Makeup Revolution.Tolle Pigmentierung und sie sehen auch von der Verpackung immer so toll aus.Der Preis ist natürlich auch unschlagbar:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es fiel mir auch wirklich schwer, mich nur für eine zu entscheiden, irgendwie sahen sie alle so schön aus :D

      Löschen
  4. Die Palette ist echt klasse, gefällt mir richtig gut!
    Hab noch einen schönen Sonntag :)
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    GEWINNSPIEL

    AntwortenLöschen
  5. Die Palette sieht ja mal richtig cool aus :) Die Farben sind super schön

    AntwortenLöschen