18.11.2016

The Little X-Mas Factory [Essence Limited Edition]

So langsam rückt Weihnachten immer näher, was sich daran zeigt, dass die Marken wieder weihnachtliche LEs rausbringen. Auch von Essence gibt es dieses Jahr wieder eine Weihnachts-LE, und zwar die 'The Little X-Mas Factory', die ich glücklicherweise zum Testen zugeschickt bekam!
Vielen Dank @Cosnova!


Heute möchte ich gerne meine ersten Eindrucke der Produkte mit euch teilen. Auf den ersten Blick wusste ich bei der LE sofort, dass es sich um Weihnachten handelt. Generell finde ich, dass die Produkte allesamt sehr süß gestaltet sind.

Besonders gespannt war ich auf das Parfüm '01 it's magic'. Bisher hatte ich noch keins von Essence und habe lediglich mal an zwei oder drei Flaschen im Laden geschnuppert, Letztere sagten mir jedoch nicht so zu. Gerade bei günstigen Düften riecht man meiner Meinung nach auch sehr schnell, dass es sich eben nicht um teure Markenware handelt, da ist für mich eher selten was Ansprechendes dabei. Als ich mir dieses Parfüm schließlich auf's Handgelenkt sprühte, war ich anfangs zugegeben nicht allzu begeistert. Es roch schon sehr süß und intensiv. Nicht zwangsläufig schlecht, aber süße Düfte sind im Allgemeinen eher nicht so meins. Nachdem ich mir nun in Ruhe alle anderen Produkte ansah, war das Intensive schon weg. Zurück blieb eher ein leichter Hauch, der zwar schon noch süß war, jedoch für mein Empfinden sogar recht angenehm war. So kann ich damit gut leben, als ich es gestern getragen habe, hat es mich überhaupt nicht gestört. Nach ein paar Stunden ist vom Duft zwar kaum noch was zu merken, was ich bei dem Preis aber nicht verwerflich fand.

Zudem waren zwei Nagellacke enthalten, die mich soweit beide überzeugen konnten. Ich weiß jetzt nicht, wie lange sie halten, aber zumindest mein erster Eindruck war positiv. '02 let's take an elfie' ist ein schimmerndes, silbriges Weiß. Mit einer Schicht bekommt man hier kein deckendes Ergebnis, mit einer weiteren hingegen klappt es ganz gut. So eine Farbe hatte ich bisher noch nicht, und so helle Farben mag ich immer mal ganz gerne.
'03 santa baby' hingegen deckt bereits mit einer Schicht, was ich bei Nagellack schon ewig nicht mehr hatte. Auch ansonsten ist er streifenfrei und wirkt sehr unkompliziert. Hierbei handelt es sich um ein pinkstichiges Rot, das sich bisher auch noch nicht in meiner Sammlung befand. Mir gefällt die Farbe sehr gut.
Links sieht man die Farben jeweils mit einer Schicht, rechts mit zwei Schichten.

Enthalten war außerdem der Lipbalm '01 merry kissmas', welcher trockene Lippen pflegen soll. Auch wenn er sehr farbintensiv aussieht, ist er aufgetragen im Grunde genommen farblos. Meine Befürchtung war, dass er total künstlich 'schmecken' würde, aber auch dies trat nicht ein, er ist nämlich ziemlich geruchsneutral. Ich kann ihn mir gut vorstellen, wenn ich z.B. die Lippen mit einem Lipliner etwas definiere und in der 'Mitte' etwas mehr Pflege benötige.

Ansprechend fand ich auch den 2in1 Core Concealer '01 elf-approved!', da dies ein Concealer in Stiftform mit pflegendem Kern ist. Auf dem Handrücken geswatcht machte er zunächst einen etwas orangestichigen Eindruck auf mich, dies legte sich dann aber, sobald ich ihn unter den Augen aufgetragen habe, da passte er sich dem Hautton gut an. Trotz des pflegenden Kernes dachte ich, dass mir der Concealer eventuell zu trocken unter den Augen sein wird, zumal diese Partie bei mir ohnehin recht trocken ist. Wider Erwarten betonte der Concealer Trockenheitsfältchen und trockene Stellen aber gar nicht. Auch ließ er sich gut einarbeiten und hielt den Tag über auch (mit transparentem Puder fixiert). Die Deckkraft sehe ich eher als mittelmäßig, starke Augenschatten könnten da noch durchschimmern. Bei extrem heller Haut würde ich ihn jedoch nicht unbedingt empfehlen.

Die Shimmering Stars '01 please, hurry down the chimney' sahen zunächst wirklich sehr interessant aus! Ich hatte vor über 10 Jahren bereits schon einmal solche Schimmer-Perlen, nur eben nicht in Stern-Form. Auch damals wusste ich nicht wirklich, wie ich damit nun umgehen muss. Auf alle Fälle lag auch ein Schwämmchen dabei, so wie auch hier, was für mich eher weniger funktioniert. Stattdessen greife ich da lieber zu einem fester gebundenen Pinsel, um das Produkt gezielt als Highlight aufzutragen. Das Ergebnis ist auf jeden Fall sehr dezent, man nimmt den Schimmer kaum wahr. Für all diejenigen, die es da gerne unauffällig haben, könnte es was sein, ich für meinen Teil hätte mir etwas mehr Glow gewünscht.

Mein persönliches Highlight aus der LE ist definitiv die Lidschattenpalette '01 north pole express delivery'! Enthalten sind fünf schimmernde Farben, die alle gut pigmentiert und einfach im Auftrag sind. Farblich sprechen mich die Töne sehr an, mit dem hellen Silber und Gold lassen sich z.B. gut Highlights setzen, wohingegen das Braun super für die Lidfalte und Co. geeignet ist. Damals habe ich öfters dunkelgrünen Lidschatten verwendet, oftmals hätte ich gerne mal wieder damit gearbeitet, hatte nur keinen zur Hand.

Das letzte Produkt ist die Super Rich Mini Hand Cream '01 holiday hugs', welche die Hände laut Herstellerversprechen wie ein unsichtbarer Handschuh umhüllen soll. Da meine Hände momentan wieder sehr trocken sind, kam mir die Creme gerade recht. Auf alle Fälle macht sie einen reichhaltigen Eindruck, jedoch hinterlässt sie keinen unangenehmen Fettfilm. Der Geruch ist süßlich-vanillig, meiner Meinung nach aber auch sehr angenehm. Da nur 25ml enthalten sind, ist die Tube von der Größe her perfekt für die Handtasche geeignet. 

Wie gefällt euch die LE?

Die Produkte wurden mir kostenlos von Cosnova zur Verfügung gestellt. 

Kommentare:

  1. Interessant! Dachte auch, huch, der Concealer ist aber ein wenig gelbstichtig, aber toll, wenn der sich dem Hautton noch anpasst!
    Schöne LE!

    Liebst, Colli
    ToBeYoutiful

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Inhalt :)
    http://plusminusblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. wirklich tolle und interessante produkte! (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Die Lidschatten sehen so wunderschön aus :) Die gefallen mir total gut

    Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir :)

    AntwortenLöschen