30.12.2012

Jahresrückblick 2012

Ich hatte vor mal einen Jahresrückblick auf meinem Blog zu machen, wie mein Jahr so war etc.! :)


JANUAR

Im Januar passierte nicht wirklich was in meinem Leben, sodass ich für diesen Monat nur ein Winter-Outfit zeigen kann. Die meisten Fotos aus dem Monat habe ich gelöscht, das dürften dann eh nur unspektakuläre Outfitfotos und dergleichen gewesen sein.



FEBRUAR

Im Februar hatten wir hier das letzte Mal richtigen Winter - es hat gefroren und es lag Schnee! Dieses Bild habe ich bei uns in der Nähe in einem Wald gemacht - der See war komplett zugefroren.


MÄRZ

Man mag es kaum glauben, aber im März 2012 hatte ich das erste Mal in meinem Leben einen Blazer an! :D Den konnte ich dann auch gleich 2 Wochen später auf einem Event tragen, auf dem ich arbeiten musste und etwas schicker angezogen sein.


Dazu trug ich dann dieses AMU. Wimpern dick getuscht, Eyelinerstrich und braunen Schimmerlidschatten. Mittlerweile würde ich da allerdings mit 2-3 Lidschattenfarben arbeiten...
Ansonsten war ich im März noch auf dem Geburtstag einer Freundin (Bilder kann ich leider nicht hochladen, da eigentlich eh nur die anderen drauf zu sehen sind), und dann hatte ich selbst auch noch Geburtstag...


APRIL

Gelb auf den Nägeln? Hätte nie gedacht, dass das noch mal vorkommen würde. Mit 15 oder 16 habe ich das ja schon einmal probiert, das war allerdings ein ganz komischer Gelbton, der mir gar nicht gefiel. Dieses Pastellgelb fand ich eigentlich gar nicht mal schlecht, aber das ist meiner Meinung nur was für heiße Tage, und immer sehen könnte ich es auch nicht.
Der April war sonst eher stressig - aber gut, ich hatte noch eine Woche frei, die leider sehr verregnet war, wo ich dann auch eigentlich nichts gemacht habe...


MAI

Im Mai konnte ich mich das erste Mal über warme Temperaturen freuen. Gut, wenn man erstmal ein paar Tage über 30°C hat, würde man dies vermutlich nicht als warm empfinden, aber nach wochenlangem 13°C-Regen-Wind-Wetter freuen einen die 22°C doch sehr!


Die Haare mussten hoch, denn es wurde warm! Nichts finde ich schlimmer als offene Haare bei warmem Wetter. :D


JUNI

Auch war ich zwischenzeitlich wieder Sommerklamotten shoppen und freute mich sehr über mein erstes mintfarbenes Teil in meinem Kleiderschrank. Diese Farbe finde ich wunderschön für den Sommer, und zu dem Kleid passte sie gut.


Leider war es auch nicht immer sonderlich warm... Dies war ein Outfit der etwas kühleren Juni-Tage.


Das war das letzte Mal, dass ich meine Haare so hell gefärbt habe.


Der Juni lief generell sehr gut, da hatten wir auf der Arbeit Abschlussball, für den mir eine Kollegin diese Frisur verpasst hat. 2 Wochen vorher war noch Abschlussfahrt nach Hamburg, war auch eine sehr lustige Aktion war. Und dann habe ich zudem noch den Bescheid erhalten, dass ich dort weiterhin arbeiten werde.


Gegen Ende Juni entschied sich das Wetter dann auch mal wieder etwas schöner werden.


Wenn ihr meinen Blog schon etwas länger verfolgt, wisst ihr bestimmt, in wie vielen Outfit-Posts diese Ohrringe vorkamen. Diese habe ich im Sommer wirklich geliebt und oft getragen, da sie nicht so störend wie Ketten sind.


Jedes Jahr das Gleiche: Ich kaufe Sonnencreme und benutze sie maximal 3 mal. Naja, aber immerhin war es sonnig, und das ist die Hauptsache!


Ich war gerade echt erstaut, als ich dieses Bild in einem meiner Juni-Alben vorfand - ich benutze dieses Puder nun schon über 1 halbes Jahr, und es ist immer noch nicht viel Produkt raus. Ich mag es sowieso extrem gerne. Werde es mir nachkaufen.
 

Das war die Zeit, zu der meine Haare ihre hellste Phase hatten. Derzeit fand ich es noch schön und konnte michmit dem Gedanken dunklere Haare zu haben überhaupt nicht anfreunden. Aber gut, ich sah ein, dass meine Haare nicht mehr in ihrem besten Zustand waren...


 JULI

Nachdem mich die OGGI-Produkte im Onlineshop ansprachen, bestellte ich mir ein paar davon in Test-Größen um später festzustellen, dass sie mich allesamt total enttäuscht haben. Aber den Tangle Teezer benutze ich seitdem jedes Mal zum Kämmen und bin nach wie vor begeistert und möchte keine normale Bürste mehr benutzen!


Ich liebe es an warmen Sommerabenden abends noch Cocktails zu trinken - da schmecken die noch gleich vieeel besser als im Winter!


Endlich Urlaub - 3 Wochen! Eigentlich wären es nur 2 Wochen gewesen, aber dank meiner Überstunden durfte ich dann eine Woche länger frei machen!


Zum Glück spielte das Wetter in der Zeit mit, sodass ich auch mal dazu kam meine Sommersachen anzuziehen. Das Kleid habe ich echt gerne getragen, da es so schön sommerlich ist, zumal es hinten auch noch ein Cut-Out hat.


Da war ich mal wieder zum Strand, was allerdings nicht sooo oft vorkam dieses Jahr. Das Wetter war zwar super, aber tagsüber ist mir das da einfach zu voll gewesen...


Nachdem ich meine über Jahre hinweg geliebte Nivea-Mascara nun nicht mehr kaufen konnte, suchte ich nach einer Alternative und wurde fündig: Die Maybelline 'Volum Express Turbo Boost waterproof' ist mein Ersatz und Liebling geworden, die werde ich nun vermutlich immer nachkaufen. Sie hält prima im Wasser und gibt zudem Länge, leichtes Volumen und trennt sehr gut.


Die Bettwäsche fand ich schon immer toll, vor ca. 2 Jahren bekam ich sie dann, aufgezogen habe ich sie trotzdem erst im Juli. Ich liebe sie! Passt zwar nicht zu meiner Tapete, aber wenn es danach ginge, könnte ich einfarbige beige nehmen... :D
Ein Bild habe ich davon leider nicht mehr, aber hier habe ich dann auch versucht das erste Mal dunkler zu färben. Hätte ich mal nachgedacht, hätte ich es ja vorher wissen müssen, aber so musste ich dann leider - ein Glück nur ein paar Tage - mit grau-grünen Haaren rumlaufen. Letztendlich waren die Haare doch wieder hell...


 AUGUST

Ich muss schon sagen, ich habe dieses Jahr vieles gefunden, was mich wirklich überzeugt hat! So auch die Bodylotion von Eldena für normale Haut, welche einfach super Feuchtigkeitspendet, gut riecht und für mich einfach perfekt ist.


Der Herbst stand vor der Tür, und ein paar kühlere Tage gab es schon im August, somit habe ich meine Outfits da schon etwas herbstlicher gestaltet, sprich mit dünnen Pullis, dunkleren Farben etc. Ich mag das ja gerne, so in Vorfreude auf die kommende Jahreszeit schon die dazu passenden Klamotten zu tragen... :D


Da ich keine Tasche zum Ausgehen besaß und entweder mit einer größeren oder viel zu kleinen losgegangen bin, habe ich mir mal eine Tasche für abends gekauft. Aber ich muss gestehen, dass ich die noch nicht einmal benutzt habe... Irgendwie brauch ich da doch mehr Platz.


Im Sommer habe ich abends oft Salate gegessen. An so heißen Tagen reicht was Leichtes ja auch, übermäßigen Hunger auf fettiges und süßes Essen habe ich da eh nie.


Im August war ich das letzte Mal am Strand zum Baden... Irgendwie vermisse ich das, aber die Zeit rennt ja eh, also wird es bald so sein, und bei Schnee und Eis ist es ja trotzdem schön dort spazieren zu gehen.


Meine optimalen Herbstschuhe habe ich im August auch noch erkreiselt. Ich fand sie letztes Frühjahr im H&M-Katalog schon toll, im Laden auch, nur leider habe ich sie mir da nicht gekauft, weshalb ich sie dann irgendwann erkreiselt hab. Zwar nicht die beste Qualiät, aber optisch gefallen sie mir sehr, zudem sind sie leicht zu kombinieren und nicht zu kalt/warm für durchschnittliche Herbsttage, nasse Füße bekomme ich darin ein Glück auch nicht.


 SEPTEMBER

Nun wurde es dann aber entgültig so langsam kühler, sodass auch meine Outfits im Gesamten herbstlicher wurden...


Erfahrungen mit der Balea 'Oil Repair'-Serie habe ich in dem Monat auch machen dürfen, die Produkte finde ich super und habe Shampoo und Conditioner bereits nachgekauft, da sie derzeit wirklich meine Lieblinge sind. Das Öl fand ich auch toll, mittlerweile habe ich jedoch ein anderes, aber wahrscheinlich kehre ich zu diesem zurück...


Auch wurde es da Zeit für einen Herbstfavoriten-Post - cremige Duschgels mit wärmerem Duft, Badezusätze, Erkältungsbad, herbstliche Farben bei Nagellack, reichhaltige Lippenpflege etc. darf da ja nicht fehlen!


Da es drinnen teilweise wirklich unerträglich kalt, mussten da warme Sachen her, teilweise ordentlich geschichtet, damit es auszuhalten war.

Auf Kleiderkreisel sah ich mich da auch noch nach herbstlichen Klamotten um und kaufte u.a. diesen weinroten Strickcardigan.


Ende September war ich dann noch für ein Wochenende in Ostfriesland, was auch insgesamt ein sehr schönes Wochenende war.


OKTOBER

Über Sommer trug ich im Alltag eignetlich nur Mascara, nun kam dann wieder der Eyeliner und Lidschatten zum Einsatz. Im Herbst/Winter schminke ich mich generell etwas stärker als in den wärmeren Monaten.


An dem Nieten-Trend fand ich ja Begeisterung und freute mich demnach extrem, als ich mein erstes Teil mit Nieten im Schrank hatte. Dieses Sweatshirt mag ich einfach total gerne.


Auch begann dann wieder die Teezeit. Bin ja eigentlich eher ein Kaffeetrinker, aber wenn es draußen kalt ist, trinke ich auch gerne mal Tee.


Und dann machte ich noch eine Entdeckung, von der bereits viele andere schwärmten: Olivenöl. Ins Haar, auf die Haut, auf die Nägel usw., super Pflegeprodukt!


Auch eine gute Entscheidung war es diese Ohrstecker zu kaufen. Ich trug sonst eigentlich immer Perlen, diese sind wenigstens etwas auffälliger und werten viele schlichte Outfits gleich etwas auf.


Nun war genau die Zeit um wieder schön Herbstfarben tragen zu können! Ich finde ja, dass die Herbst-Outfits die schönsten sind, auch wenn ich diese Jahreszeit ehrlich gesagt gar nicht mag.


Dann kaufte ich mir meine Statementkette und bin wirklich froh darüber! Ich trage sie jetzt nicht soo oft, aber teilweise war sie echt schon ein schöner Blickfang bei sehr dezenten Outfits.


Die Liebe zu Nieten ist ja bereits schon einige Wochen früher entstanden, aber auch eine Bluse mit Nieten wollte ich haben. Diese auf dem Bild saß leider nicht so gut, sodass ich bis gestern warten musste, bis ich eine hatte...


Und noch ein Kauf! Die 88er-Schimmerpalette von Zoeva war auch ein sinnvoller Kauf, denn die Farben sind einfach toll. Seitdem ich die Palette habe, war sie schon sehr oft im Einsatz.


NOVEMBER

Nachdem ich lange, fast 2 Jahre, mit dem Gedanken spielte mir was von Kérastase zu kaufen, tat ich es nun endlich und bestellte mir ein Öl und ein Spitzenfluid dieser Marke. Toll sind sie wirklich - Review schreibe ich in den kommenden Tagen - der Preis leider weniger...


Ab November war ich dann auch so gut wie jedes Wochenende feiern und habe im Gegensatz zu 'früher' generell wieder sehr viel mit Freunden unternommen.


Ich war unendlich froh, dass ich mir diese Leggings gekauft habe - dies waren meine ersten Kombinationsversuche. Ich fand sie wirklich schön, auch wenn es meiner Meinung nach schönere Blumenleggings gibt, aber da ich sie vermutlich eh nie oder wenn einmal tragen würde, ist sie am Donnerstag dann auch schon wieder zur Post gegangen...


Dies ware in gemütliches Outfit, welches ich u.a. während eines Seminars trug. Eine eigentlich schöne und entspannte Woche, die ich auch nicht vergessen werde.


Dies wäre dann einer meiner Lieblingskombis aus dem Herbst/Winter. Die rote Röhre hatte ich sehr oft an, und den Pulli find ich einfach toll für den Winter.


Wenn es draußen kalt ist, liebe ich es ja zu baden, was ich in den letzten Wochen dementsprechend oft tat.


Ende November habe ich mich dann endlich dazu entschlossen mir die Haare zu tönen. Etwas dunkler gefällt mir doch besser als so hell!


 DEZEMBER

Im Dezember freute ich mich dann über den ersten Schnee!


Ein paar Tage später war es dann noch mehr, ca. 20cm. Fand ich toll! Leider ist das nun alles wieder weg...


Diese Jacke war mein erstes Teil, das ich für den kommenden Frühling gekauft habe.


Dann kam Weihnachten, auf dem Bild sind die Geschenke, die ich von den Kollegen, Kindern etc. bekam. Kurz vor Weihnachten bekam ich dann auch noch die erfreuliche Nachricht, dass meine Arbeit von allen sehr geschätzt wird. Zudem waren die letzten 2 Wochen vor meinem Urlaub wirklich die schönste Zeit, die ich auf der Arbeit je hatte.


Auch das Essen an Weihnachten war toll, wie eigentlich jedes Jahr. :D

Dann noch ein Outfit, das ich letztens trug - ich mag den roten Blazer einfach total gerne! Und auch die Strumpfhose habe ich nun endlich mal angezogen. Ich würde es zu meinen Lieblingsoutfits für abends zählen.


In den letzten paar Wochen habe ich dann versucht auch mal wieder etwas mehr Farbe, nachdem ich nun sehr viel weinrote und generell eher dunkle Sachen trug und kaufte mir u.a. dieses Kleid, welches ich erst eigentlich in schwarz haben wollte. Zuerst war dieses Grün ja so gar nicht meins, aber angezogen fand ich es dann doch gar nicht schlecht.


Zum Abschluss dann noch ein Bild von vorgestern... Da habe ich schonmal wegen Silvester-AMU rumprobiert...

Insgesamt muss ich sagen, dass das Jahr zwar nicht mein schönstes war, aber auch nicht mein schlechtestes. Es gab zwar so einige Tiefen, aber auch viele schöne Momente - und ein Happy End! :D

Wie war euer Jahr 2012?

Kommentare:

  1. Du hast einen echt tollen Blog :))
    Übrigens gefallen mir die dunkleren Haare viel besser :)) sehen echt gut aus!
    Schönen Rutsch
    LG Elli :)

    AntwortenLöschen
  2. http://www.pinkeschneegloeckchen.blogspot.de/2012/12/jahresruckblick-worte-in-bildern.html
    hab hier auch einen gemacht :)

    AntwortenLöschen
  3. Das grüne Kleid gefällt mir sehr :)
    Die Blumenleggings habe ich auch, viele sagen dass sie viel zu bunt & gewagt ist, aber ich liebe sie. Da ich sie jetzt im Winter nicht so passend finde ziehe ich sie fast ausschließlich zu Partys an, sonst wenn ich in die Stadt gehe oder mich mit Freunden treffe!:)

    AntwortenLöschen
  4. schöner rückblick und zu deinen beinen auf jeden bild muss man nichts sagen ... *__*

    AntwortenLöschen